..........und wie alles begann!

 

Viele werden sie heute gar nicht mehr kennen ...... die kleine Mini Pocket Kamera, wo man noch einen Würfelblitz aufstecken musste, um in Räumlichkeiten Bilder zu machen. Sozusagen war das der 1. Fotoapparat den wir im Haus hatten. Damals war ich grade mal 9 Jahre alt. Also schon ne halbe Ewigkeit her.

Irgendwann Mitte der 80ziger leisteten wir uns dann eine analoge Spiegelreflexkamera. Das war eine recht gute Kamera. Sie machte auf jeden Fall gute Bilder - auch für Laien. Sie wurde meist aber nur für Urlaubsbilder genutzt, ohne sich groß damit zu beschäftigen. 

Dann kaufte ich mir die erste Digikamera von Olympus  - eigentlich auch nur aus dem Grund nicht immer mit diesen ollen Filmrollen oder Dias hantieren zu müssen - und auch, weil das entwickeln immer recht teuer war.

Als dann so die Internetzeit richtig los ging und ich mich in diversen Garten- und Teichforen aufhielt und immer wieder super tolle Nahaufnahmen von Blümchen und Tierchen sah, musste was her, damit ich auch so Makrobilder machen konnte. Auf einen Rat hin .......... (immer noch keine Ahnung von Fotografie und kein großes Interesse) .. wurde mir die Konica Minolta Dimage Z2  empfolhlen. Mit der war ich auch recht glücklich und alles war super.

Irgendwie wollte ich aber mehr - und so bin ich dann bei meiner Canon gelandet und bis heute hochzufrieden. Auch das Interesse an der Fotografie fing dadurch erst so richtig an. Und ich muss feststellen, dass es ein sehr schönes Hobby ist und ich es nicht mehr missen möchte.

 

Mag sein, dass dem einen oder anderen die Bilder - oder ein Teil der Bilder nicht gefällt, aber ich sage immer - das liegt im Auge des Betrachters. Es gibt so viele Bilder von berühmten Fotografen, die mir auch nicht gefallen........und von daher habe ich da kein Problem damit.

 

Ich wünsche euch jedoch hoffentlich viel Spaß auf meiner Seite und beim Bilder gucken.

 

LG Thomas